Saturday, September 14, 2013

STANE JAGODIČ Der Gläubiger des Lichts | The Believer of Light

STANE JAGODIČ Der Gläubiger des Lichts | The Believer of Light
Ausgewählte Werke aus den Jahren 1969 bis 1985

Wir möchten Sie herzlich zu unserer kommenden Ausstellungseröffnung STANE JAGODIČ: Der Gläubiger des Lichts einladen.

Eröffnung: Donnerstag, 19.09.2013, 19 Uhr 
Ort: Galerie Photon, Ungargasse 30, 1030 Wien 
Dauer: 20.9. – 9.11. 2013











Stane Jagodič, Slavolok življenja, 1978



Stane Jagodič (1943) ist ein slowenischer Maler, Fotograf, Karikaturist und Aphoristiker. Vor allem wurde er durch seine meist sozialkritischen und humorvollen Montagen, Assemblagen und Collagen bekannt sowie durch das Zusammenführen von Objekten, die als unvereinbar scheinen. Er war einer der Mitbegründer und inoffizielle Leiter der Gruppe Juni (Slowenisch: Grupa Junij), einer internationalen Kunstbewegung der 1970er Jahre (deren Teilnehmer_innen waren u.a. auch Joan Fontcuberta, Christo, Manfred Willmann und Valie Export). Ein kleiner Teil seiner Arbeiten wurde dem Wiener Publikum bereits im vergangenen Jahr in der Ausstellung der Gruppe Juni während das Festivals Monat der Fotografie präsentiert.


Öffnungszeiten:
Di. bis Fr. 12 - 18 Uhr
Sa. 11 - 14 Uhr



Das Projekt wird unterstützt von:










                            

   

__________________
Galerie Photon
Ungargasse 30
1030 Wien
T: +43(0)69912143841


Comments: Post a Comment

Links to this post:

Create a Link



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?